Mittwoch, 29. Dezember 2010

Mein Blog bleibt!

Wie viele wahrscheinlich schon mitbekommen haben soll ab dem 1. Januar das neue JMSTV in Kraft treten. Dabei sollen "erziehungsbeinträchtigende" und "gefährdende" websites/ Beiträge für Kinder und Jugendliche unzugänglich, oder schwer zugänglich gemacht werden. Es soll also in gewisser weiße eine Zensur für alle Websites und Blogs geben. Egal ob privater Blog oder kommerzielle Website. Ich will nun nicht alles darüber erklären, da es hierzu viele gute Beiträge gibt die ihr euch durchlesen solltet:
http://www.internet-law.de
https://www.fsm.de/
http://t3n.de/news/
http://blog.pantoffelpunk.de/brechmittel/
http://www.bastardmagazine.de/

Ich finde es einfach nur schwachsinnig, da das Internet nicht nur aus Deutschland besteht, außerdem bedeutet das, dass Ende der Blogs und der Foren. So weit darf es nicht kommen!
Mein Blog bleibt!

1 Kommentar:

  1. Hab mich schon gefragt, in wiefern das blogs von Blogspot oder WordPress betrifft, weil es ja "außerdeutsche" Anbieter sind.. Hab aber auch ein Post über den JMStV geschrieben, ich finde es sehr wichtig, dass die Leute überhaupt wissen, was da eigentlich abgeht.

    AntwortenLöschen