Donnerstag, 6. Dezember 2012

Silverbird24 I


Vor einiger Zeit bin ich durch eine Zeitschrift auf den Onlineshop Silverbird 24 gestoßen!
Und ich durfte einen Produkttest machen. Deshalb möchte ich euch hier mal das Buch zeigen, dass ich dort bekommen habe.
Vorneheraus muss ich noch sagen, dass die Menschen dort unheimlich nett und hilfsbereit sind!




SOFTWARE
Um ein Fotobuch zu erstellen muss man sich das kostenlose Programm von Silverbird herunter laden. Das ganze ist recht übersichtlich aufgebaut und man hat sehr viele Auswahlmöglichkeiten.
Zum Beispiel kann man zwischen Softcover, Hardcover, Mattem Papier oder Glanzpapier aussuchen.
Man kann sein Projekt immer speichern und dann wieder an der gespeicherten Datei weiter machen. Man kann sich Hilfslinien einziehen um sein eigenes Layout zu erstellen oder aus schon zur Verfügung gestellten, abwechslungsreichen Layouts auswählen.
Außerdem kann man Text und andere weitere Objekte einfügen.

Was ich besonders toll und hilfreich beim erstellen des Fotobuches fand war, dass man, wenn man ein Bild einfügt und groß zieht sieht, wie die Qualität des Bildes ist.
Färbt sich das Fenster rot, sollte man das Bild größer einfügen um ein besseres Ergebnis zu erzielen. Das ist wirklich sehr hilfreich und man erspart sich spätere Enttäuschung.
In dem Programm gibt es außerdem eine Kurzanleitung, damit ihr über alles Bescheid wisst.
Habt ihr euch für eine Art Fotobuch entschieden könnt ihr auch noch weitere Seiten anfügen.

Einziger Minuspunkt finde ich, dass es etwas unübersichtlich ist welche Größen es in welcher Art gibt (Soft- oder Hardcover). Das ist etwas verbesserungsfähig.

DAS BUCH
Ich bekam ein Hardcover Buch mit mattem Cover und mattem Papier. Der Einband des Buches muss ich wirklich sagen, hat bei mir einen "Wow-Moment" hervorgerrufen.
Es fühlt sich einfach nur super gut an und sieht atemberaubend aus. Die Qualität ist einwandfrei.
Das Fotopapier ist fester, etwas dicker uns stabil und hat eine Mega Gute Qualität. Es fässt sich wirklich super an und bringt die Bilder wunderschön zur geltung. Da merkt man wirklich, was für ein tolles Papier das ist.
Die Fotos kommen etwas dunkler auf das Papier, als auf dem Bildschirm, da sollte man dann vorher nochmal nachprüfen ( zumindest war das bei mir leider so, aber vielleicht liegt das auch einfach an meinem Bildschirm).
Ich habe auch 3 Seiten mit Text eingefügt (als PDF eingefügt).
Auch dies wird einwandfrei gedruckt. Da alle Fotobücher von Silverbird 24 eine Panoramabindung haben kann man ohne Probleme ein Bild über beide Seiten drucken und sieht es ohne Verlust.
Die ganzen Vorteile die ihr bei Silverbird24 habt, sieht ihr auch auf deren Seite. Zum Beispiel wird kein Logo der Firma aufgedruckt, ihr habt immer die Panoramabindung und vieles tolles mehr!




KONTAKT
Der Kontakt war wirklich sehr nett. Mir wurde ein persönlicher Berater zur Verfügung gestellt der mir alle Fragen beantwortete und das in wirklich aller kürzester Zeit!
Zahlen könnt ihr über verschiedene Zahlungsarten. Ich habe Paypal gewählt, alles kein Problem!

Das Buch kommt in einem Extra Buchkarton an und ist gepolstert eingepackt, sodass dem Buch wirklich nichts passieren kann.

VERSAND
Mein Buch kam nach 1 Tag an und ich glaube da sind wir alle einer Meinung, das ist Blitzschnell, vorallem wenn man bedenkt, dass das Buch erstmal noch für einen gedruckt werden muss.

1 Kommentar:

  1. wow wie toll! :)
    klingt super - so ein fotobuch hätte ich auch gerne :)
    ich folge dir jetzt! schau doch mal bei mir vorbei... vllt magst du mir ja auch folgen :) würde mich sehr freuen!
    liebe grüße
    larissa :)
    http://lariberli.blogspot.de

    AntwortenLöschen