Montag, 15. Juli 2013

Gute Vorsätze und was aus ihnen wird.

Natürlich kennt ihr es alle, man nimmt sich am Anfang des Jahres etwas vor, um es am Ende dann doch wieder zu verwerfen oder aufzuschieben.
Aber in jedem Jahr, kommt dann der Punkt, an dem man sich sagt: "Stopp" so kann es nicht weiter gehen.
Weil man verliert sich doch wieder und wieder und immer mehr im Alltag. Geht allem so nach, wie man es gewohnt ist und vernachlässigt seine Vorsätze.

Worum es mir aber eigentlich gerade geht, ist mein Blog. Ich weiß ich habe ihn mehr als vernachlässigt, obwohl eben genau das, also das mehr um den Blog kümmern, einer meiner guten Vorsätze war.

Vermutlich bin ich jetzt voller Tatendrang, weil ein kleines Kapitel in meinem Leben gerade zu Ende geht. Es stimmt mich etwas traurig, aber es bringt auch ganz neue Energie in mir hervor.
Die 3 Jahre die hinter mir liegen waren voller Hoch und Tiefpunkte. Ich will den Eintrag jetzt nicht so persönlich gestalten, weil ich euch nicht damit nerven möchte. Aber so im groben, war es anfangs einfach eine schwierige Zeit mich in der neuen "Schule" einzufinden. Alle hatten wohl ein falsches Bild von mir und wollten nicht mit mir reden. Die ersten 1 1/2 Jahre verliefen schleppend, keine neuen Freunde in der Schule, viele Menschen, mit denen ich einfach nicht auskam und nicht auskommen wollte. Die letzten 1 1/2 Jahre allerdings, verliefen dann super. Bei den Noten konnte ich mich nie beklagen, dementsprechend glücklich bin ich über meine Ergebnisse.
Und ja, Leute, ich kann es selbst noch kaum glauben, aber ich darf mich nun "staatlich geprüfte Grafikdesignerin" nennen. Ein paar Luftsprünge waren da schon dabei! Froh, dass ich endlich das erreicht habe was ich wollte, froh darüber, dass dieses doch persönlich eher etwas schwierige Zeit nun vorbei ist, aber auch irgendwie wehmütig, weil ich doch ganz gerne immer dort hin gegangen bin, ich einige Menschen wohl nicht mehr so oft sehen werde und man ja eigentlich immer etwas wehmütig der Zeit zurück blickt, die man nun hinter sich hat, weil man weiß, dass man diese nie mehr wiederholen kann.
Kommen wir aber mal zum schöneren Teil.
Zum Abschluss hat unsere Klasse eine Abschlussausstellung organisiert, bei der alle ihren eigenen Stand aufbauen konnten um ihre Arbeiten zu Präsentieren. Es war eine tolle Erfahrung und unglaublich spannende, wenn auch viel zu heiße, 3 Tage.
3 Tage in denen uns klar wurde, dass wir es nun geschafft haben, in denen uns klar wurde, dass die Zeit nun wirklich vorbei ist.
Ich zeige euch hier ein paar Fotos von meinem Stand, weil ich nicht weiß, ob die anderen damit einverstanden wären, die Fotos kommen später aber auch noch auf boulevard-baden. Dort dürft ihr euch dann gerne durch die ganze Ausstellung klicken.

Vor den Bildern möchte ich aber nochmal zu den Vorsätzen zurück kommen.
Die Vorsätze, die den Blog angehen (wie auch einige persönliche) werde ich nun umsetzen, beziehungsweise stecke ich schon mitten drin. Da bin ich schon ein bisschen stolz auf mich!
Euch erwarten nun regelmäßigere Beiträge und viele neue Sachen! Es ist ganz schön viel in Planung.
Ich werde euch nicht alles verraten, denn dann setze ich mich zu sehr unter Druck.
Aber wartet ab, schon diese Woche wird es mehr dazu geben! Ich freu mich!!







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen