Sonntag, 13. März 2011

ARE YOU SHY?

SHY GUY AT THE SHOW (SGATS) Die Namensgebung der fünf Karlsruher verweist auf das Thema Desintegration und ist die Agenda für ihr musikalisches Schaffen. Gleich dem jungen Marco Stanley Fogg in Paul Austers Roman „Mond über Manhattan“ sind SGATS auf der Suche nach ihrer Identität, wo Thomas Effing der Mond diente, verhilft ihnen die Musik zur Lokalisierung des Selbst. 
Ah Jugend! werden manche ausrufen. Und wie! Werden wir antworten. Aber, bitte: Stopp!
Hier geht es um mehr! Textlich von den englischsprachigen Schriftstellern der Moderne wie Ezra Pound,... inspiriert liegen die musikalischen Wurzeln von SGATS zum einen im Wave Rock der 1980er.
(Ausschnitt des Pressetext)



Aufmerksam bin ich auf die Jungs geworden, als ich 2009 bei Rock in der Kaserne in Ettlingen war. Ich hatte einen Photopass und konnte vor der ersten Reihe Fotografieren, meine Hand wollte einfach nichtmehr vom Auslöser los, so viel Motivation und Adrenalin hat mir deren Show gebracht. Sie überzeugen einfach mit dem Gesamtpaket!
Ihre Musik hört sich anders an, anders, besser, moderner. Sie trauen sich etwas in dem sie wie ich finde neue Wege beschreiten, textlich wie auch musikalisch einzigartig. Insgeheim denke ich ja, dass sie in die Fußstapfen von Queen treten werden (aber psstt....! keinem verraten!!) Seit Rock in der Kaserne also versuche ich SGATS mal wieder live zu sehen, bisher ohne Erfolg, aber das wird wieder! 


http://www.myspace.com/shyguyattheshow

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen