Montag, 25. Juli 2011

stories from the presspit

Okay, langeweile und Mitteilungsbedarf lässt grüßen.
Wie ihr vielleicht mitbekommen habt, habe ich die letzten beiden Wochenenden auf Festivals fotografiert. Und zwar auf dem Happiness Festival in Straubenhardt und auf "Das Fest" in Karlsruhe.
Beide Festivals waren eine Nummer größer als ich es gewohnt bin und "Das Fest" war eine besondere Herausforderung für mich. mit einer Bühne die gut 2 Meter hoch war und einer Riesen Menschenmasse hintendran gab es dann noch ein ganz besonderes Feeling. Einfach wow.


 
Darüber philosophieren wie es sich anfühlt dort zu fotografieren tue ich jetzt mal nicht, würde euch sicherlich nur langweilen. Deshalb nur meine komischsten, verrücktesten, lustigsten und blödesten Erfahrungen im Pressegraben.

Auf dem Happiness
Es spielen Bakkushan, das 3. Lied und ich komme gerade erst so richtig in Fahrt beim Fotografieren, die Stimmung ist klasse, die Band rockt und dann? Trifft mich etwas an der Nase und was? Eine Tomate, ja ich konnte es erst selbst nicht glauben, aber das Publikum hat tatsächlich eine Tomate nach mir geschmissen. Danke dafür, im nachhinein konnte ich Lachen...

Auf dem Happiness die II
Ich glaube es waren Yakuzi die gerade spielten, ich mal wieder im Pressegraben. Gerade dabei mich weiter nach vorne zu begeben um ein Portrait zu schießen und dann? Ein lautes krachen aus den Boxen.. Ups, da ist wohl jemand am Kabel hängengeblieben? Wie hätte es auch anders sein können, irgendwie typisch ich...

Negative
Mein erstes mal im Pressegraben und gleich einmal gerade so einer "blöden" Situation entwischt. Irgendwann zwischen Lied Nr. 3 und Lied Nr. 5 (fragt mich nicht, die Security wollten mich einfach nicht rausschmeisen) fängt der Sänger an herumzuhüpfen (naja tat er sowieso, aber gerade adnn wollte ich eine Aufnahme von frontaler Ansicht machen) Ich laufe also vor den Sänger und dieser Springt im gleichen Moment nach vorne um mit dem Fuß auf die Absperrung zu stehen, beinahe hätte ich sein Schuhabdruck in meinem Gesicht gehabt. Reflex sei Dank, kam ich ohne solch Andenken nach Hause.

Und damit es nicht ganz so Bilderlos ist, zwei Bilder von "Das Fest"






















1 Kommentar:

  1. Auch ich war bei DAS FEST und Skunk Anansie war meiner Meinung nach wirklich absolut toll !!! Toller Blog und du hast nun einen Leser mehr ;)
    Über einen Besuch würden wir uns sehr freuen.

    AntwortenLöschen