Mittwoch, 18. Juli 2012

Augen zeichnen

Da ich in letzter Zeit so viele Produkttests gebloggt habe will ich mal wieder etwas Abwechslung reinbringen.
In meiner Ausbildung muss ich viel Zeichnen und am liebsten zeichne ich Augen und Lippen, deswegen möchte ich euch heute mal zeigen, wie man Augen zeichnet, ich hoffe euch gefällt es!


1. Ihr zeichnet einen "Kreis", dies ist euer Augapfel und die Grundlage für die Zeichnung. Wenn ihr das Auge um den Augapfel herum aufbaut wirkt es am Ende viel realistischer.

2. Ihr baut nun also langsam das Auge herum auf und beginnt mit der Form lässt dabei keine Details aus, dass merkt man bei dieser Zeichnung sofort.

3. Bei mir ist es etwas eiförmig geworden, ihr solltet aber nochmal einen schönen runden Kreis möglichst mittig hinein zeichnen.

4. In diesen zeichnet ihr wieder, möglichst mittig, einen weiteren Kreis der eure Pupille gibt. Die Lichtflecken setzt ihr eigentlich dor hin wo ihr wollt, sie sollten aber nicht so weit auseinander liegen. Habt ihr die Lichtflecken gesetzt könnt ihr den Rest schwarz ausmalen.

5. Nun zeichnet ihr Striche in das Auge, die es etwas beleben. Manche könnt ihr ganz durchziehen, andere könnt ihr oben beginnen lassen und bei der Mitte aufhören und anders herum. Der Teil der oben am nähsten unter den Augenliedern liegt wird größtenteils schwarz.

6. Es folgen Wimpern und andere Details. Ihr könnt Nase und Augenbrauen andeuten oder ganz zeichnen.

Wollt ihr ein ganzes Gesicht zeichnen solltet ihr jeden Schritt gleich für beide Augen machen, da es sonst ungleichmäßig wird.
Wenn euch mein Post gefallen hat freue ich mich auf ein paar Kommentare und auf mein nächstes kleines Zeichen Tutorial!

1 Kommentar: